Sunday, July 29, 2012

Sonntagskind

Unser Sonntagskind - oder auch das Kind für die vierte Jahreszeit - ist jetzt genau 1 Woche und 33 Minuten alt (aktuelle Uhrzeit 21:56). Ich präsentiere stolz Bilder der ersten zwei Lebenstage: 

Am Morgen nach der Geburt 

Lange Finger

... und erstaunlich "wach" ist er auch.

Kritisch Gucken funktioniert auch schon einwandfrei!
 PS: Ganz heimlich hatte ich mir ja ein Sonntagskind gewünscht, hauptsächlich weil der ursprünglich berechnete (huuust) Geburtstermin ja auf einen Montag fiel. Ich bin auch ein Sonntagskind und Sonntagskinder haben Glück - hat zumindest meine Mutter immer behauptet. ;0)

PPS: Ach ja, bevor ich es vergesse: 3550 gr und 51 cm. Alles wie gehabt also.

Wednesday, July 25, 2012

Schwimmübungen

 (Der Eintrag ist in der Zeit vom 09. Juli bis ungefähr zum 20. Juli entstanden - sätzeweise. Ich publiziere ihn nachträglich der "Vollständigkeit halber" = aus reiner Sentimentalität)

Schwimmübungen macht der kleinste aller kleinen Männer in dieser Familie nach wie vor in meinem Bauch. Den Weg nach unten scheint er dabei bisher nicht zu finden, der Kopf ist nur lose im Becken fixiert. Ich walze derweil durch die Gegend und bekomme jedes Mal einen Schreck, wenn ich unverhofft meine Reflektion in einem Schaufenster oder einem großen Spiegel sehe. Die Kinder sind mittlerweile ungeduldig und stellen teilweise Mutmaßungen an, ob es nicht vielleicht doch bis zum Winter dauert, bis der kleine Bruder kommt. Die nächste Kontrolle habe ich übrigens wieder am 24. Juli, also genau zwei Wochen nach dem berechnenden Entbindungstermin. Solange das Kind sich bewegt und die Mutter keine Beschwerden hat, sieht man hier in Schweden keinen Grund zur Panik.

Monday, July 9, 2012

Nichts ...

... gar nichts tut sich bisher am berechneten Entbindungstermin. Dafür hatte ich ein schöne Woche mit meiner Mutter und meiner Nichte bisher, wenn auch alles im Zeitlupentempo vonstatten geht. Ansonsten lassen wir uns mal überraschen, was die nächsten Tage bringen (oder nicht):

Thursday, July 5, 2012

Unheimlich

Heute gerade wurde mir ein bisschen schlecht. Irgendwie hatte ich mich durch die letzte Woche geschleppt, das Wochenende mit den Kindern alleine habe ich auch (gut sogar, wir hatten es richtig nett) überstanden, Montag dann kamen meine Mutter und meine Nichte und heute dann (geschlagene 3 Tage vor dem berechneten Entbindungstermin) habe ich die Krankenhaustasche gepackt. Und vermutlich das erste Mal wirklich über die Geburt nachgedacht. Man könnte jetzt meinen, dass man nach 3 Mal eine gewisse Routine hat ... weiß, was auf einen zu kommt ... einen nichts mehr schrecken kann ... man gelassen ist ... aber: weit gefehlt. Ich habe ehrlich ein bisschen ... die Hosen voll??? Ich hoffe nur, dass alles gut geht.
Außerdem ist es mir sehr unheimlich, dass dieses Mal irgendwie alles ... vorbereitet ist? Die Babywäsche liegt frisch gewaschen und geordnet im Schrank, alle Wäscheberge sind abgearbeitet, die Wohnung ist sauber und ordentlich, die Kinder in guten Händen, einzig der Herzallerliebste muss morgen noch wiederkommen ... wenn ich da an die Geburt von Sohn Nr. 1 denke (Mitten im Umzug) oder von Sohn Nr. 2 (nicht so richtig klar, wer auf die anderen Kinder aufpasst und wie Sohn Nr. 1 zu beruhigen war und überhaupt, die ganze Logistik war eine ganz andere) ... also irgendwie ... macht mich das nervös. Einzig durchalten bis der Herzallerliebste hier ist, muss ich noch. Denn alleine ins Krankenhaus -NO WAY. Das Gemecker muss er sich schon anhören. Mindestens.