Wednesday, July 13, 2011

Kapazitätsgrenze

Ich bin diesmal per Billig-Airline nach Deutschland geflogen und trotz starker Vorurteile meinerseits war es sogar eine recht angenehme Erfahrung. Man reichte mir hilfreich die Hände, beim Einsteigen, beim Setzen, beim zur Toilette gehen (versuchen Sie das mal mit zwei Kleinkindern und einem Baby, spannend).

Hinterher beschlich mich aber ein fürchterlicher Verdacht: vielleicht sah ich ja einfach auch so furchtbar mitleiderregend aus, dass man gar nicht anders konnte, als mir zu helfen? Ich, bepackt mit Windeltasche und Handtasche, sowie einem Handgepäckstück, zwei Kleinkindern und irgendwie noch einem Baby auf dem Arm???

(Meine Schwester behauptet allerdings, ich hätte ganz entspannt ausgesehen.)

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo im Reich des Unergründlichen, denn ich für mich habe so im Stillen beschlossen, dass es dann mit zwei wilden kleinen Kerlen und einer Prinzessin in Ausbildung genug ist. Also auf alle Fälle was das Fliegen anbelangt.

Monday, July 11, 2011

Premiere und Geburtstag

Ich komme hier ja zu gar nix. Außer im Schwimmbad rumliegen und mit den Kindern den Sommerurlaub in der alten Heimat genießen. ;O)

Trotzdem müssen die beiden folgenden Ereignisse unbedingt virtuell festgehalten werden:

Das älteste Kind schläft heute zum ersten Mal alleine außer Haus - bei der Tante. Nach zwei Versuchen, die kurz bevor die Lage wirklich ernst wurde (bevor es also hieß "Mom has left the building") abgebrochen wurden, scheint es heute zu klappen.


Das jüngste Kind wird heute 6 Monate alt und wäre jetzt endlich mal einen ausführlichen Bericht wert.


Das mittlere Kind ist einfach nur zufrieden. Motorroller fahren mit Opa, Einkaufen mit Opa, Schwimmbad mit Lieblings-Cousine und dem Rest des Mobs ... Sommer, Sonne, Sonnenschein. Was will man eigentlich mehr? (Ich wüsste da ja was: ich will noch meinen Mann hier haben ...)