Sunday, September 6, 2009

Normal?

Ist es eigentlich normal, dass Jungs, die gerade laufen lernen, sich so fünf bis zehn Mal täglich irgendwo den Kopf anhauen oder bin ich einfach nur zu unfähig, um richtig aufzupassen ... ????

2 comments:

Tina said...

Hallo :),

ganz aus Zufall bin ich auf Ihrem Blog gelandet und hab mich durch die Eintraege geklickert.

Ich selber habe zwar noch keine Kinder, aber da ich beruflich jeden Tag mit Kindern zusammen bin und da auch mitbekomme wie es teilweise um die Kindergarten(plaetze) steht, finde ich es besonders interessant wie die Schweden das Problem anscheinend viel besser loesen.

In Stockholm war ich uebrigens diesen August das erste Mal und in die Stadt hab ich mich direkt Hals ueber Kopf verliebt!

Liebe Gruesse aus dem Westen Deutschlands,
Tina

NorthernLight said...

Hallo Tina und vielen Dank für den Kommentar. Ja, Stockholm ist schon eine Schönheit und sie hatt in meinem persönlichen Städte-Ranking London den ersten Platz als majestätisch-wunderbar schon längst abgelaufen. ;O)
Tatsächlich bin ich gerade was die Bildung anbelang sehr, sehr froh in Schweden zu sein. Bei manchen Geschichten, die ich aus deutschen Kindergärten so höre, stehen mir die Haare zu Berge. Ich werde in Zukunft auch immer mal wieder dazu schreiben. Wie wäres, wenn wir uns gegenseitig verlinken???

Viele Grüße,
NordLicht