Wednesday, March 10, 2010

Noch nie in meinem Leben

hat sich +1° C so warm und frühlingshaft angefühlt.

Die Sonne scheint, das Thermometer zeigt eben jenen sagenhaften Wert an, ich habe die dicke Daunenjacke gleich mal gegen die etwas dünnere Woll-Winterjacke ausgetauscht und fühle mich endlich nicht mehr wie das Michelin-Männchen. Der eine oder andere Schwede lässt sich schon im leichten Frühlings-Blouson blicken. Kein Scherz. Aber die Schweden fahren ja auch bei -10° C und 50 cm Schnee noch Fahrrad.

Ich jedenfalls wähne mich auch schon im Frühling und beginne langsam zu begreifen, warum es den schwedischen Damen möglich ist, im Sommer, bei lauen 20° C und einem deftigen Nordwind, in Super-Mini und Top durch die Gegend zu spazieren, als seien wir in subtropischen Gefilden. So langsam macht das alles Sinn.

2 comments:

Chrizzo said...

*lol*
Aber nicht wirklich, oder?! ;-)

(Ich bin das kalte Wetter soso leid dieses Jahr und hier sind´s tagsüber plus 3 Grad, allerdings mit kaltem Nordwind.)

NorthernLight said...

Doch, ganz wirklich. =)
Im Allgemeinen lässt sich der Ausdruck "varkänslor" (in etwa: "warschänslur" = Frühlingsgefühle) im Small Talk nicht mehr umgehen.
Der Rückschlag folgt aber auf den Fuß, schon am Wochenende sollens wieder deutlich unter Null werden und dicker Schnee kommt auch noch mal. Gut das noch längst nicht alles weggetaut ist.