... konnte man neulich im ZDF bewundern. Für alle, die es verpasst haben, hier noch einmal der Link:
Stockholm - Die Entspannte
Auf der Seite finden sich dann auch gleich noch ein paar Hochglanz-Stockholmfotos, die ich weder schaffe, selbst zu fotografieren, noch die Zeit habe, in den Blog zu stellen. So wird also wenigstens ein bissel was nachgeholt.
Zum Beitrag selbst: Die werte Reporterin hat schon gut recherchiert und die meisten Kernaussagen kann man wohl so stehen lassen. Immerhin schafft sie es ja auch zu erwähnen, dass sich das Selbstverständnis der Schweden in den letzten Jahren wandelt, man bekommt das meiner bescheidenen Meinung nach auch in einem kurzen Zeitraum von nur zwei Jahren ziemlich zu spüren. Aber die ersten 10 Minuten musste ich schon ziemlich an mich halten. Danach wird es besser.
Allerdings bekomme ich bei diesen schillernden deutschen Fernsehdokumentationen ohnehin immer Magengeschwüre, gerade wenn es um Orte und Mentalitäten geht, die man eben so intensiv selbst kennenlernt. Persönlich habe ich immer das Gefühl, das mindestens die Hälfte an notwendigen Informationen fehlt und das Gesamtbild einfach zu oberflächlich ist. Aber was will man machen, es ist halt Fernsehen.
No comments:
Post a Comment