Monday, August 17, 2009

Wieder aufgetaucht ...

Hallo, hier bin ich wieder - rein blogtechnisch gesprochen.

Für's Erste aber nur mit zwei kurzen Links, Neues aus dem Alltag und den vergangenen Tagen gibt es, sobald sich der "Sturm" hier endgültig gelegt hat.

Hier erstmal ein interessanter Artikel zu Allergien aus der FAZ. Da ich selbst zu den betroffenen Müttern gehöre, finde ich die neuen Erkenntnisse interessant. Bei Amélie hielten wir uns strikt an die bisher üblichen Anweisungen, was vor allem dazu führte das Amélie wesentlich länger gestillt wurde als ursprünglich geplant (was ich allerdings auch nicht wirklich schlimm fand).
Bei Jonah zeichnet sich zwar ein ähnlicher Verlauf bezüglich des Stillens ab, da er aber im wesentlichen gar nicht zu Exzemen neigt, sind wir auch mit den Nahrungsmitteln etwas experimentierfreudiger.

Ein zweiter Link zu einem Artikel in der FAZ zum Thema "Wassersparen". Da wir in der Familien irgendwie versuchen wenigstens ein Mindestmaß an Umweltbewusstsein zu leben und trotzdem manchmal an den alltäglichen Mini-Hürden scheitern und das auch gerade im Zusammenhang mit Wasser, fand ich diese Sonderseite besonders spannend.
Reblog this post [with Zemanta]

No comments: