Wednesday, July 25, 2012

Schwimmübungen

 (Der Eintrag ist in der Zeit vom 09. Juli bis ungefähr zum 20. Juli entstanden - sätzeweise. Ich publiziere ihn nachträglich der "Vollständigkeit halber" = aus reiner Sentimentalität)

Schwimmübungen macht der kleinste aller kleinen Männer in dieser Familie nach wie vor in meinem Bauch. Den Weg nach unten scheint er dabei bisher nicht zu finden, der Kopf ist nur lose im Becken fixiert. Ich walze derweil durch die Gegend und bekomme jedes Mal einen Schreck, wenn ich unverhofft meine Reflektion in einem Schaufenster oder einem großen Spiegel sehe. Die Kinder sind mittlerweile ungeduldig und stellen teilweise Mutmaßungen an, ob es nicht vielleicht doch bis zum Winter dauert, bis der kleine Bruder kommt. Die nächste Kontrolle habe ich übrigens wieder am 24. Juli, also genau zwei Wochen nach dem berechnenden Entbindungstermin. Solange das Kind sich bewegt und die Mutter keine Beschwerden hat, sieht man hier in Schweden keinen Grund zur Panik.

No comments: