Thursday, July 5, 2012

Unheimlich

Heute gerade wurde mir ein bisschen schlecht. Irgendwie hatte ich mich durch die letzte Woche geschleppt, das Wochenende mit den Kindern alleine habe ich auch (gut sogar, wir hatten es richtig nett) überstanden, Montag dann kamen meine Mutter und meine Nichte und heute dann (geschlagene 3 Tage vor dem berechneten Entbindungstermin) habe ich die Krankenhaustasche gepackt. Und vermutlich das erste Mal wirklich über die Geburt nachgedacht. Man könnte jetzt meinen, dass man nach 3 Mal eine gewisse Routine hat ... weiß, was auf einen zu kommt ... einen nichts mehr schrecken kann ... man gelassen ist ... aber: weit gefehlt. Ich habe ehrlich ein bisschen ... die Hosen voll??? Ich hoffe nur, dass alles gut geht.
Außerdem ist es mir sehr unheimlich, dass dieses Mal irgendwie alles ... vorbereitet ist? Die Babywäsche liegt frisch gewaschen und geordnet im Schrank, alle Wäscheberge sind abgearbeitet, die Wohnung ist sauber und ordentlich, die Kinder in guten Händen, einzig der Herzallerliebste muss morgen noch wiederkommen ... wenn ich da an die Geburt von Sohn Nr. 1 denke (Mitten im Umzug) oder von Sohn Nr. 2 (nicht so richtig klar, wer auf die anderen Kinder aufpasst und wie Sohn Nr. 1 zu beruhigen war und überhaupt, die ganze Logistik war eine ganz andere) ... also irgendwie ... macht mich das nervös. Einzig durchalten bis der Herzallerliebste hier ist, muss ich noch. Denn alleine ins Krankenhaus -NO WAY. Das Gemecker muss er sich schon anhören. Mindestens.

No comments: