Friday, May 25, 2012

Erklärungsversuche

Wir starten gleich mal passend zum jetzigen Wochenende mit einem Artikel auf CNN durch, der den (so gar nicht von Baseball, American Football, American Idol, American Icehockey, American-irgendwas besessenen  ;O) ) Amerikanern versucht das Phänomen "Melodifestivalen" und "Eurovision Song Contest" näher zu bringen. 

Melodifestivalen: Sweden's not-so-guilty Eurovision pleasure


Ich habe es dieses Jahr ja gar nicht verfolgt, aber, wie sich das gehört, sind wir hier in der Familie ganz für den diesjährigen Gewinnersong. Mein Gehirn wurde mal wieder mit Dauerbeschallung in die richtige Richtung manipuliert.  Yep, so läuft das hier bei uns. Selbst der Jüngste kann "ababababa-hab" mitsingen... Was ich der Dame aber zugute halten muss: sie macht wirklich ihr eigenes Ding und dazu gehört eben auch die erst mal etwas skurril anmutende Free Dance-Einlage. Sie schafft es dabei tatsächlich auch noch die richtigen Töne zutreffen, was zumindest für Stimm- und Körperbeherrschung spricht. Wer nicht weiß, wovon ich rede, dem sei hiermit geholfen:



No comments: