Willkommen im windschiefen Layout ... muss das später irgendwann korrigieren ....
Heute beim Chatten mit meiner Nichte ....
Es ging um Musik. Um Placebo, Beatsteaks, Nirvana, FooFighters. Da fühlte ich mich doch gut, ich konnte noch mitreden. Hach, ich muss mich also noch nicht einsargen. Wobei, Nirvana gehört heute wohl eher zu den Klassikern und ich ertrage die Musik auch nur noch in Auszügen, das jugendliche Frustrationspotenzial ist halt auch nicht mehr so da. Insgesamt war ich stolz auf meine Nichte und ihren guten Musikgeschmack ... wir warfen also Yo.utu.be-Links hin und her.
Dann erzählte sie mir von Jumpstyle, einem neuen Tanz (!), die Jungs mögen das. Aha.
Link zur Musik. In meinem Kopf: das ist doch Techno? Cranberries-vertechnot, aber okay, nichts ist zu schade für die Recyclingmaschinerie. Nächstes Video, auch Techno.
Sicherheitshalber frage ich beim Herzallerliebsten nach. Ja, richtig, Techno (House) mit einem kleinen Zusatz im Rhythmus (irgendwas karibisches).
Ich zur Nichte: Marketingstrategie, das is' nix neues. Und der Tanz?
Es folgt erneut ein Link zu unserer aller liebster Video-Plattform.
Ich klicke, nun neugierig, da ich schon immer eine Leidenschaft für das Tanzen in allen Formen hege, was das denn wohl genau ist.
Man sieht ein paar junge Menschen, die sich in Reihen formatieren, die Musik setzt ein und sie beginnen - zu hüpfen. Eine Horde Jugendlicher hüpft. Sie hüpfen auf und nieder, vor und zurück, hin und her, von einem Bein auf das andere, gegeneinander, miteinander, voreinander, hüpfen, hüpfen, hüpfen. Das Beste: ist gibt sogar "Tanzkurse" in Jumpstyle.
In dem Moment ist mir der Kopf auf die Tischplatte geknallt. Dann rang ich die Hände gen Himmel und dachte: nur in Deutschland ist es möglich, ordinäres Hüpfen als neuen Tanzstil zu verkaufen. Ein tiefes Seufzen entrang sich meiner Brust.
P.S.: Falls sich hier Anhänger der "Musikrichtung" oder des "Tanzstiles" einfinden - jedem sei gegönnt, was er für gut und interessant befindet. Aber ich muss die Meinung ja nicht teilen, okay? ;O)
No comments:
Post a Comment