Friday, February 4, 2011

Kurzfristig

Kurzfristig außer Gefecht gesetzt sind wir alle immer mal wieder seit der Geburt von Yoshua. Die Kinder hatten immer ein paar Tage und immer genau zum Wochenende typische Winterkrankheiten wie Magenverstimmung und Erkältung, der Mann hat 5 Tage gearbeitet und war somit nicht anwesend und gestern hat es auch mich mal erwischt und irgendein fieser Erkältungsvirus (plus leichtem Milchstau auf einer Seite) hat mich für 24 Stunden völlig lahmgelegt. Heute geht es aber - dank viel Schlaf und ausgiebigem Schwitzen - wesentlich besser, wenn auch noch nicht so richtig gut.

Seit Mitwoch haben wir einen Dauergast, Jonahs "Patenonkel" - noch nicht offiziell, aber bald - der gerade wieder nach Stockholm zurückziehen will und deshalb erstmal temporären Unterschlupf braucht. Schön ist das.
Heute Abend kommen dann Nachbarn auf ein köstliches Abendessen und ich und der Herzallerliebste müssen (naja, nicht wirklich müssen, aber ich bin da ganz die klassische Hausfrau) bis dahin die liegengebliebenen Sachen auf- und wegräumen und ein leckeres Essen zaubern (was uns allerdings nicht schwer fallen sollte).

So ist es also weniger das neue Familienmitglied, das für Chaos sorgt und verhindert, dass ich endlich mal in Ruhe einen Geburtsbericht schreiben kann, sondern alles drumherum.

Und jetzt noch schnell ins Bad, um 12 steht nämlich der nächste Termin bei der Hebamme an ...

No comments: