Ich hoffe, doch nicht.
Alle Menschen, die es nicht vertragen können, wenn relativ schlanke Menschen sich über drei, vier Kilo zu viel beschweren - jetzt bitte nicht weiterlesen. Denn ich will genau das machen. Und entschuldige mich lieber schon mal im voraus.
Nach Amélies Geburt brauchte ich circa 2 Wochen, um wieder vollständig auf mein Gewicht vor der Schwangerschaft zusammengeschrumpft zu sein. Zugegeben, damals hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet und war dementsprechend positiv überrascht.
Nach Jonahs Geburt waren es circa 3 Wochen, allerdings hatte ich da schon eine gewisse Erwartunghaltung. Was einmal klappt, klappt auch zweimal, ist ja klar.
Und jetzt .... jetzt hat sich noch nichts - aber auch GAR NICHTS - getan.
Ja, der Bauch ist wieder "flach", auch wenn ich von meinen Bauchmuskeln nicht mehr viel sehe bzw. diese quasi nicht mehr spüre (fürchterliches Gefühl), aber die Not-Reservepölsterchen auf Hüfte und an den Oberschenkeln, die scheinen sich da sehr wohl zu fühlen.
Geht gar nicht, jedenfalls nicht für mich, also wenigstens noch nicht. Überhaupt, eigentlich nie. Ich habe wirklich kein Problem mit den Pigmentflecken in meinem Gesicht, die ich seit Amélies Geburt mit mir rumschleppe, auch wenn das bedeutet, dass ich nicht mehr richtig in die Sonne kann. Auch die sagenhafte Vermehrung meiner Muttermale lässt sich (an nicht allzu prominenten Stellen) verschmerzen, sich über Falten aufzuregen finde ich eh albern, graue Harre habe ich noch keine und wenn sie kommen, werde ich auch das (eine Weile wenigstens ;o) ) überleben, dass mit steigendem Alter alles ein bischen mehr hängt und schlabbert ist auch zu verkraften, aber den Speck auf meinen Hüften, sorry, sorry, sorry - den werde ich wirklich nie liebgewinnen können. Und auch wenn diese 3, 4 Kilos denken, sie dürften bleiben - früher oder später müssen sie weg. Ich muss das jetzt in die Welt hinausposaunen, alleine schon um mich selbst zu beruhigen.
Jeder hat halt so seine Eitelkeiten ...
Darüber hinaus frage ich mich verzweifelt, wo eigentlich meine Superkräfte hin entschwunden sind??? Meine Rückenmuskulatur scheint mir bis auf notwendige Grundfunktionen vollkommen den Dienst zu versagen und meine Schultern hängen traurig in der Gegend rum, während meine Oberarme auf einmal bei mehr als 4 Kilo den Dienst verweigern. Und ich frage mich: wie in Drei-Gottes-Namen habe ich mit diesem Riesen-Schwangerschaftsbauch bitte auch noch nach berechnetem Geburtstermin eigentlich JOnah durch die Gegend gehieft und überhaupt all das gemacht, was ich da so gemacht habe(auch wenn das immer jeweils einen Tag auf der Couch nach sich zog) ...??? Es ist mir schier unbegreiflich. Und ich komme zu nur einem Schluss: es ist halt das liebe Alter.
No comments:
Post a Comment