Tuesday, April 5, 2011

Verzweiflung

Ich bin mal wieder zu spät. Gnadenlos zu spät, wenn es darum geht, meiner Tochter die dringend benötigte neue Frühjahrs-Regenjacke zu kaufen. Die alte ist - nach zwei Jahren oder so - jetzt endgültig zu klein. Zweimal war ich jetzt schon auf Tour, um eine qualitativ gute aber bezahlbare Jacke in Größe 104 zu finden (das Kind wächst ja so unendlich langsam, die reicht sicher bis nächstes Frühjahr ...)
Und was ist? Alles ist ausverkauft in den Größen 98 bis 110. Ich habe gestern noch eine Jacke in 110 ergattert, in der Hoffnung, dass das vielleicht doch irgendwie ... nicht so schlimm ... dieses Jahre doch noch ein Wachstumsschub ... ist ja auch irgendwie süß, so ein bisschen zu groß .... aber ... bei allem Schönreden musste ich dann doch meine Niederlage eingestehen. Die Jacke hängt an meinem Kind wie ein schön gefärbter Kartoffelsack und ich ... ja ich .... muss mir jetzt was überlegen ... da ich mich wirklich absolut WEIGERE rund 800 SEK (mehr als 80 Euro) für die super-duper Markenjacke auszugeben, die neu noch in allen Größen zu haben ist .... grrrrrrrrrrrr ..... wenigstens hat es bisher noch nicht ernsthaft geregnet und schon gar nicht, während das Kind im Kindergarten war (Merke: in Schweden gehen die Kinder auch bei Regen raus spielen) ...

No comments: