Saturday, February 4, 2012

Geradezu unglaublich

Geradezu unglaublich finde ich es, dass manche Kinder sich mit rund 1 Jahr tatsächlich, quasi selbst abstillen. Die wollen dann einfach nicht mehr. Noch nicht mal nachts. Könnte bitte mal  jemand das Prinzip versuchsweise meinem Jüngsten erklären? Ich fürchte ich muss in den nächsten Wochen - nach aushecken eines ausgeklügelten Planes mit Unterstützung des Herrn Papa - da zu härteren Maßnahmen greifen. Im Moment fehlt aber die notwendige Ruhe, der Mann ist viel unterwegs. Unruhige Nächte, in denen alle drei aufwachen, weil ein Kind unkontrolliert durch die Gegend brüllt, muss ich alleine nun wirklich nicht haben .... ich werde gegebenenfalls berichten ....

2 comments:

TH said...

Also das mit dem Abstillen ist ja echt ein Thema. Hätte ich nicht gedacht. Die Tagesmahlzeiten zu ersetzen ist wohl noch relativ einfach (zumindest scheint das bei unserem Til der Fall zu sein, der sich als guter und genügsamer Esser entpuppt hat). Aber die Abend- und Nachtration....das ist so ne Sache wo ich auch noch nicht so weiß, wie das so recht funktionieren soll.

Bissel tröstet diese Erkenntnis ja:

http://www.babys.de/community/news/stillen/stillen-foerdert-schulleistung.htm

NorthernLight said...

Naja, an die Flasche ist er ja schon gewöhnt. Dann nachts eben einfach Muttermilch mit Muttermilchersatz auswechseln und sehen ob es klappt. Manche Kinder lassen sich auch abends so mit Brei abfüllen, dass sie nachts tatsächlich auch schon mit 6 Monaten durchschlafen. Hängt aber vom Kind ab und eher zu erwarten ist es wohl mit rund einem Jahr .... zumindest nach meinem bescheidenen Wissensstand ...