Saturday, June 6, 2009

Der Blogg und ich

.... oder doch "das Blogg"? Egal. Ich probiere das jetzt einfach aus, ganz ohne bedeutungsschwangere Worte zum Anfang und ganz unaufgeregt - oder wenigstens fast.
Eigentlich hatte ich ja "Stockholm Syndrom" als Titel in Erwägung gezogen, aber das schien mir dann doch etwas ... zu hart. Letztlich bin ich ja doch freiwillig hier und auch wenn ich eigentlich immer gehn Süden wollte - man hat mich nicht verschleppt. Anfangs, mit Brasilien, schien das ja auch ganz gut zu klappen. Aber irgendwie, ja irgendwie bin ich dann doch hier gelandet - in Stockholm, in Schweden. Dem Land im hohen Norden, in dem der Sozialismus demokratiefähig gemacht wurde. In dem Land, in dem Dank Ikea jeder (und wir meinen hier WIRKLICH JEDEN) skandinavisches Design zu Hause haben kann. In dem Land, dessen Wahrnehmung nachhaltig von Möbelserien mit dem Namen "Hemnes", "Billy" und "Pax" geprägt wurde und von dem viele Deutsche sich wünschen, das es Deutschland wäre ... oder so ähnlich.
Wir, dass sind übrigens mein Held, Amélie, Jonah und ... die Stimme aus dem Off ... ich! ;O)

No comments: