Sunday, June 7, 2009

Joooghert

So schallt es seit Tagen in regelmäßigen Abständen von circa 30 min in meinen Ohren. Tag und, ja, auch des Nachts. Dann gnädigerweiße aber nur so ein bis zwei Mal. Grund? Amélie ist im heiß herbeigesehnten Wachstumsschub. Dieser äußert sich deutlich durch einen erhöhten Konsum allen Essbaren und eben vor allem von "Joooghert".
Bis dato war "Joooghert" das Einzige, was man in Portionen von ein bis zwei Löffeln des Morgens in unser liebes Kind hinein bekommen hat - und auch das nur nach längeren Diskussionen (mit oder ohne Cornflakes?? Marmelade? Banane?). Jetzt ersetzt "Joooghert" das Wort "Hunger" nahezu vollständig. Und "Hunger" ist derzeit Dauerzustand.
Positive Folgen: Amélie hat richtig runde Backen bekommen und legt langsam auch um die Körpermitte zu. Ich bin verwundert, weil mein Kind bisher immer recht zierlich und kurz war, aber dankbar. Gleichzeitig bewegen sich meine sorgenvollen Gedanken weg von: "Das Kind ist doch hoffentlich nicht unternährt??" hin zu "Kann Joghurt bei zu häufigem Verzehr negative Nebeneffekte haben?" und "Überisst sich das Kind nicht? Frustessen in dem Alter?" - Man sieht, die mütterliche Hysterie kennt auch hier keine Grenzen. Tja.

No comments: