Friday, June 12, 2009

Wäsche waschen...



Wenn man mich fragt, was ich gestern und heute so gemacht habe, dann fällt mir nur eines ein: Wäsche gewaschen ...

So sehr ich die Existenz der "Tvättstuga" (Waschküche) in schwedischen Mietshäusern mit diesen unglaublich großräumigen und leistungsfähigen Waschmaschinen, den schnell trocknenden Trocknern, den noch viiiiiiiel praktischeren Trockenschränken und der von mir heiß verehrten Kaltmangel (Bettlacken, Handtücher - pfffft - KNITTERFREI im Handumdrehen!!) auch schätze und bewundere, sobald man ein 7 Monate altes, 10 kg schweres Baby inklusive der Wäsche durch die Gegend schleppen muss und dieses Baby dabei viel zu groß vor einem im B.a.b.y. B.j.ö.r.n. baumelt und man permanent Angst hat, dass man dieses so zarte und heiß geliebte Köpfchen wahlweise gegen eine Waschmaschinentür oder die Tür (schlimmer noch die Stangen) des Trockenschrankes haut, dann dauert das a) alles etwas länger und b) wird doch ganz schön stressig und schweißtreibend.

No comments: