Monday, June 8, 2009

Montage...

Montage sind immer so eine Sache und ich kann nur unterschreiben, was wir seit den 80ern und Bob Geldorf (? der war es doch, oder? ) hin und wieder gerne gröllen:

"I don't like Mondays- I wanna shoot the hole day down!"

Wir haben - trotz nur einmaliger längerer Unterbrechung des Tiefschlafes zwecks "Joooghert-Aufnahme" - etwas verschlafen. Ich habe dann beschlossen, einer gut gelaunten Amélie den Horror eines stressigen Wochenanfangs zu ersparen und sie, mit Ankündigung, eine halbe Stunde später in den Kindergarten geschickt. Der Herr Papa hat sich geopfert, sie abgeliefert und ist dann auch gleich mal mit der ganzen Schar eine Runde in den Park gegangen. Dann ereeilten mich zwei Nachrichten, alte Bekannte haben vor rund zwei Wochen ihre Tochter begrüßen dürfen - nochmal Glückwunsch an dieser Stelle - während andere Freunde sich zwei Wochen nach Thailand verdrücken. Da wurde ich dann doch etwas melancholisch und an diesem Punkt ereilte mich mein "Montags-Tief", aber jedem sei sein Glück gegönnt, irgendwann komme ich auch mal wieder nach Thailand.

Für mich steht diese Woche auch erstmal primär an, einen Flug nach Deutschland zu buchen. Bitte Daumen drücken, dass ich endlich alle organisatorischen Problemchen aus dem Weg räumen kann.

No comments: