Wednesday, June 20, 2012

Im Auge des Sturms

(Ah, dramatische Blogpost-Überschriften haben etwas für sich, finden Sie nicht auch?). Also, im Auge des Sturms, da waren wir gestern, heute ist das Chaos wieder über uns hinweg gezogen. Gestern haben der Mann und ich zum ersten Mal seit Wochen einige Stunden alleine zu Hause verbracht und geredet. Also richtige Erwachsenen- und Paargespräche geführt. Wirklich. Ich konnte es ja selbst kaum glauben, mal wieder meinen Mann für mich alleine zu haben, ohne das permanent irgendwer dazwischen quakt oder aufwacht und weint oder hinfällt und weint oder geschlagen wird und weint oder singt, tanzt und lacht oder aber das Sofa auseinander nimmt und als Turngerät missbraucht oder irgendwelche Sachen durch die Gegend fliegen oder .... (bitte tragen Sie hier Ihre persönlichen Kinder-Chaos-Phobien ein).  Beim derzeitigen Trubel hier war das wirklich erholsam, wunderbar, eigentümlich und ja, man könnte sagen, heilsam.
Heute dagegen haben wir Budgets berechnet (hat Spaß gemacht), komplizierte Kundenbesuche abgehakt (hat Spaß gemacht, war ein bisschen wie bei "Wer wird Millionär", manche Kunden sind anspruchsvoller als andere) und Strategien weiterentwickelt und angepasst. Hm, eigentlich eine in vielfältiger Hinsicht sehr spannende Phase gerade. Nicht nur familiär sondern eben auch beruflich. Kompliziert ist, dass wie immer alles gleichzeitig passiert, die guten und die schlechten Dinge und die privaten und beruflichen, aber ach, wenn dann Tage wie heute und gestern dabei herauskommen, soll es mir Recht sein (nur für das Chaos im geliebten Heim hätte ich gerne eine Putze ... man wird ja noch träumen dürfen). :O)

1 comment:

IO said...

wow! Gespräche! Davon träume ich auch, jedenfalls von solchen bei denen ich nicht erschöpfungsbedingt schon gegen das Einschlafen kämpfen muss ;-)